Loading...
 
Deutsch

Deutsch


daten aus datenbank in tiki_pages

posts: 4

Hi, vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen.

ich habe in meiner tiki-datenbank eine neue tabelle angelegt wo ich daten ín den spalten a,b,c,d abgelegt habe. diese habe ich nun per php in ein mehrdimensionales array geschrieben. weiß zufällig jemand, wie ich nun jede zeile ,aus den 4 spalten eben, also jede dimension meines arrays wenn man das so sagt, in jeweils eine neue wiki page bekommen kann? die seite soll dann also zum beispiel den name bekommen, der jeweils in spalte b steht und als data sollen mir alle 4 werte angezeigt werden.
klingt glaub ich ziemlich komplex, ich weiß..confused


Grüße

posts: 10

Hi,

ich weiss zwar nicht, ob das alles so realisierbar ist, aber wieso machst Du das nocht alles komplett in der Datenbank über einen Trigger? Also sobald etwas in deine neue Tabelle geschoben wird kopierst Du das in die tiki-pages Tabelle, so wie Du das haben möchtest?!

Wenn das jetzt überhaupt nicht passt tut es mir leid, bei deiner Lösung mit den Arrays kann ich dir leider auch nicht weiter helfen.

Gruß zurück

> Hi, vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen.
>
> ich habe in meiner tiki-datenbank eine neue tabelle angelegt wo ich daten ín den spalten a,b,c,d abgelegt habe. diese habe ich nun per php in ein mehrdimensionales array geschrieben. weiß zufällig jemand, wie ich nun jede zeile ,aus den 4 spalten eben, also jede dimension meines arrays wenn man das so sagt, in jeweils eine neue wiki page bekommen kann? die seite soll dann also zum beispiel den name bekommen, der jeweils in spalte b steht und als data sollen mir alle 4 werte angezeigt werden.
> klingt glaub ich ziemlich komplex, ich weiß..confused
>
>
> Grüße


Upcoming Events

1)  18 Apr 2024 14:00 GMT-0000
Tiki Roundtable Meeting
2)  16 May 2024 14:00 GMT-0000
Tiki Roundtable Meeting
3)  20 Jun 2024 14:00 GMT-0000
Tiki Roundtable Meeting
4)  18 Jul 2024 14:00 GMT-0000
Tiki Roundtable Meeting
5)  15 Aug 2024 14:00 GMT-0000
Tiki Roundtable Meeting
6)  19 Sep 2024 14:00 GMT-0000
Tiki Roundtable Meeting
7) 
Tiki birthday
8)  17 Oct 2024 14:00 GMT-0000
Tiki Roundtable Meeting
9)  21 Nov 2024 14:00 GMT-0000
Tiki Roundtable Meeting
10)  19 Dec 2024 14:00 GMT-0000
Tiki Roundtable Meeting