Loading...
 
Deutsch

Deutsch


Wiki Links mit Umlauten

posts: 1

Hallo,

ich habe die aktuelle 1.9 Sirius Version im Einsatz.

Links in der Form ( ( test ) ), also ohne Umlaute, funktionieren, aber z.B. ( ( test-üöä ) ) nicht. Die werden immer mit den Doppelklammern angezeigt.

Dieses Forum unterstützt das - was macht ich falsch, bzw. wie kann ich das konfigurieren?

Danke
MikaM

posts: 17

> Hallo,
>
> ich habe die aktuelle 1.9 Sirius Version im Einsatz.
>
> Links in der Form ( ( test ) ), also ohne Umlaute, funktionieren, aber z.B. ( ( test-üöä ) ) nicht. Die werden immer mit den Doppelklammern angezeigt.
>
> Dieses Forum unterstützt das - was macht ich falsch, bzw. wie kann ich das konfigurieren?
>
> Danke
> MikaM

((test|test-üöa)) = test-üöä


posts: 1

Hallo,
habe mir gerade die 2.2 installiert und durfte feststellen, das der Fehler mit den Umlauten immernoch besteht. Wenn ich ein Wort mit Umlauten (äöü) in doppelte Klammern setze, hat dieser kein rotes Fragezeichen dahinter, mit dem ich einen neuen Wiki-Artikel anlegen kann. Nehme ich aber die Umlaute aus dem verlinkten Wort, wird mir auch ein rotes Fragezeichen dahinter angezeigt.

Testweise habe ich mir auch mal die Live-CD angeschaut und habe herausgefunden, das es dort ohne Probleme funktioniert.

Wie kann ich nun meine Datenbank anpassen, das es auf mit der heruntergeladenen 2.2 funktioniert?

MfG
twt


posts: 2

Hat das inzwischen bei irgendwem funktioniert?
Wir haben jetzt das selbe Problem und kommen nicht so recht weiter, wollen aber auch nicht alle unsere Seiten umbenennen...

Hoffnungsvolle Grüße

Jela


posts: 4 Germany

ideaFast vergessen: unter "Admin -> Admin Home -> wiki" gibt es unter v3.2 einen Reiter "Verschiedene Einstellungen 1" wo es ganz oben die Einstellung "Wiki link format:" gibt. Die Drop-Down Liste daneben lässt zwischen "Complete","Latin" und "Englisch" auswählen, ich hab hier Complete ausgewählt.
Und testweise hab gerade ich den Eintrag auf "Englisch" umgestellt, und schon funktionierten Umlaute in Wiki-Links nicht mehr. Es ist also nötig hier auf Complete oder Latin zu stellen, dann funktioniert's auch mit den Links. biggrin

cu goj