Loading...
 
Deutsch

Deutsch


TikiWiki-Benachrichtigungen auf einem Windows-Server ( IIS )

posts: 1

Moin!

Ich habe ein Problem mit den Mail-Benachrichtigungen von TikiWiki (zur Zeit: 2.0RC2 aber wohl auch in allen anderen Versionen).

Ich muss wohl mal etwas weiter ausholen:
Keine Probleme habe ich zu Hause auf meinem Linux-Rechner (Apache und sendmail laufen).

Nun muss ich dies aber auf einem Windows-Server zum laufen bringen, auf den ich keinen Root/Admin-Zugriff habe, sondern immer unseren Dienstleister um Änderungen bitten muss. :-(

Es läuft Microsofts IIS (+PHP, +MySQL) und Exchange Server (vermutlich 2007). TikiWiki läuft im Prinzip auch ganz ordentlich. Aber mails gehen nicht — im Log findet man dann folgenden Eintrag:
"(ID) mail error (Zeit) (Benutzer) richtige-eMail@adresse.de/Die Wiki Seite Startseite wurde..."

Angeblich ist PHP richtig für mail eingerichtet (angeblich funktioniert es in einem Test-Mailformular problemlos) und ich solle doch mal die TikiWiki-Einstellungen überprüfen und sonst mal das Skript suchen, das die Mails verschickt, dann könne man nach Fehlern suchen. :-(

Ich kann mir jedoch kaum vorstellen, dass die TikiWiki-Einstellungen das Problem sind.

Hat jemand von Euch eine Idee, oder gar die Lösung meines Problems?

Vielen Dank schon mal!
BDD!
WALKLiFE

There are no comments at this time.

Upcoming Events

1)  18 Apr 2024 14:00 GMT-0000
Tiki Roundtable Meeting
2)  16 May 2024 14:00 GMT-0000
Tiki Roundtable Meeting
3)  20 Jun 2024 14:00 GMT-0000
Tiki Roundtable Meeting
4)  18 Jul 2024 14:00 GMT-0000
Tiki Roundtable Meeting
5)  15 Aug 2024 14:00 GMT-0000
Tiki Roundtable Meeting
6)  19 Sep 2024 14:00 GMT-0000
Tiki Roundtable Meeting
7) 
Tiki birthday
8)  17 Oct 2024 14:00 GMT-0000
Tiki Roundtable Meeting
9)  21 Nov 2024 14:00 GMT-0000
Tiki Roundtable Meeting
10)  19 Dec 2024 14:00 GMT-0000
Tiki Roundtable Meeting