Loading...
 
Deutsch

Deutsch


Probleme mit Modulen in der Version 8.x

posts: 3

Hallo!

Ich hab mich dafür entschieden die Version 8.x zu verwenden, da es mit meiner eingesetzten Lösung (eisfair2 - apache2_php5) zu Problemen mit der stabilen Version 6.2 gekommen ist. Hab jetzt alles nochmals installiert und kann leider keine Module konfigurieren

Keine Berechtigung zur Nutzung dieser Funktion: tiki_p_admin_modules

Leider finde ich nirgends die Möglichkeit, dieser Funktion Berechtigungen zu verleihen (btw: bin als admin angemeldet) - Vielleicht kann mir jemand bei der Lösung des Problems behilflich seinwink

posts: 1563 Germany

Hi Christian,

ich finde es mutig, wenn Du die Version 8 bereits produktiv einsetzen willst, ist sie doch noch in einem recht frühen Entwicklungsstadium.

Wenn ich Dich recht verstehe, dann fehlt Dir als Admin die Berechtigung Module zu administrieren bzw. einzurichten?

Als Benutzer der Gruppe Admin oder Superuser admin sollte dieses Problem imho gar nicht bestehen, wenn das System korrekt installiert ist. tiki_p_admin_modules sieht mir dabei sehr nach der Berechtigung aus und nicht nach der Funktion, auf die Du mir tiki-admin_modules.php zugreifen können solltest.

Falls Du einen Benutzer ohne originäre Adminrechte das Recht zur Administration der Module geben willst, fehlen ggf. weitere Rechte für diesen Benutzer, bzw. die entsprechende Gruppe.

Kannst Du noch ewas genauer beschreiben, wie sich das Problem darstellt und was Du bzgl. der Module vorhast?

Gruß
Torsten


christian.lanz wrote:

Hallo!

Ich hab mich dafür entschieden die Version 8.x zu verwenden, da es mit meiner eingesetzten Lösung (eisfair2 - apache2_php5) zu Problemen mit der stabilen Version 6.2 gekommen ist. Hab jetzt alles nochmals installiert und kann leider keine Module konfigurieren

Keine Berechtigung zur Nutzung dieser Funktion: tiki_p_admin_modules

Leider finde ich nirgends die Möglichkeit, dieser Funktion Berechtigungen zu verleihen (btw: bin als admin angemeldet) - Vielleicht kann mir jemand bei der Lösung des Problems behilflich seinwink


Upcoming Events

1)  18 Apr 2024 14:00 GMT-0000
Tiki Roundtable Meeting
2)  16 May 2024 14:00 GMT-0000
Tiki Roundtable Meeting
3)  20 Jun 2024 14:00 GMT-0000
Tiki Roundtable Meeting
4)  18 Jul 2024 14:00 GMT-0000
Tiki Roundtable Meeting
5)  15 Aug 2024 14:00 GMT-0000
Tiki Roundtable Meeting
6)  19 Sep 2024 14:00 GMT-0000
Tiki Roundtable Meeting
7) 
Tiki birthday
8)  17 Oct 2024 14:00 GMT-0000
Tiki Roundtable Meeting
9)  21 Nov 2024 14:00 GMT-0000
Tiki Roundtable Meeting
10)  19 Dec 2024 14:00 GMT-0000
Tiki Roundtable Meeting