Loading...
 
Deutsch

Deutsch


Dringend - Problem mit dem WYSIWYG Editor - Version 9.x

posts: 7 Germany

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen die TikiWiki Version 9.x installiert und habe nun das Problem, dass ich die Toolbar des WYSIWYG-Editors nicht einstellen kann bzw. die Einstellungen werden nicht angezeigt, wenn ich eine Seite erstellen möchte.

Ich stelle die Toolbar im Modus "global" und für die Ansicht "Wiki und WYSIWYG" ein. Ich verwende die Tools, die ich in der Anwendung benötige und speichere meine Einstellungen. In der Anwendung sehe ich allerdings auch im WYSIWYG Editor nur die Tools aus dem Quicktag Editor. Woran kann das liegen? Achja, ich habe das WYSIWYG_6.x Profil installiert.

Ich bin für jeden Tipp dankbar, da ich noch nicht lange mit TikiWiki arbeite

posts: 7 Germany

Hat sich erstmal erledigt. Ich weiß zwar nicht genau, wo der Fehler lag, aber ich habe einfach noch mal WYSIWYG deaktiviert und Schritt für Schritt neu eingerichtet und nun funktioniert es!

Ein kurze Beschreibung meines Vorgehens:

Zunächst habe ich alle WYSIWYG-Funktionen deaktiviert und anschließend nur den Editor aktiviert und das WYSIWYG-6x-Profil installiert. Dann habe ich die Einstellungen für die Toolbar vorgenommen und eine Einstellung nach der anderen konfiguriert. Nun geht es zumindest im Chrome und Firefox. Zum Verhalten im IE8 habe ich einen neuen Thread aufgemacht. Vielleicht hat da jemand eine Idee?


Upcoming Events

1)  18 Apr 2024 14:00 GMT-0000
Tiki Roundtable Meeting
2)  16 May 2024 14:00 GMT-0000
Tiki Roundtable Meeting
3)  20 Jun 2024 14:00 GMT-0000
Tiki Roundtable Meeting
4)  18 Jul 2024 14:00 GMT-0000
Tiki Roundtable Meeting
5)  15 Aug 2024 14:00 GMT-0000
Tiki Roundtable Meeting
6)  19 Sep 2024 14:00 GMT-0000
Tiki Roundtable Meeting
7) 
Tiki birthday
8)  17 Oct 2024 14:00 GMT-0000
Tiki Roundtable Meeting
9)  21 Nov 2024 14:00 GMT-0000
Tiki Roundtable Meeting
10)  19 Dec 2024 14:00 GMT-0000
Tiki Roundtable Meeting