Loading...
 
Deutsch

Deutsch


Suchfunktion funktioniert nicht immer richtig (ÄÖÜ-Problematik?)

posts: 2 Germany

Hallo liebe tiki-Gemeinde!

Ich muss für ein Projekt auf der Arbeit eine Wiki erstellen. Soweit so gut.. Die Wiki steht auch tatsächlich und der Aufbau ist gemacht. Die Äs Ös und Üs werden grundsätzlich überall korrekt dargestellt. Alles wunderbar..

..nur wenn ich bspw. nach "Qualität" suche findet er rein gar nichts. Auf mehreren internen wiki Seiten ist dieses Wort zu finden und es ist auch in der Überschrift von zwei Seiten enthalten. Suche ich nach "Quali" findet er die gewünschten Seiten. Suche ich nach "Qualität*" findet er auch alle Seiten, jedoch sind die Wörter mit dem Wort "Qualität" nicht im Wiki-Text markiert so wie gewünscht. Alle Suchen ohne ÄÖÜs laufen super..

Wir haben die neuste tiki Version und unser ITler konnte mir bislang auch nicht wirklich weiterhelfen.
Wenn jemandem das Problem bekannt ist oder weiß was ich hier verbockt habe wäre ich um jeden Ratschlag dankbar ;).

Vielen Dank schonmal!
Sebastian Hackenberg

posts: 2 Germany

Wir haben wohl die Lösung gefunden.. auch wenn es keinen Sinn ergibt.

Die Erweiterte Suche muss mit "n" belegt werden (also deaktivieren)

fertig.

Für den Fall, dass wir weitere Schwierigkeiten bekommen...
gibt es ein Portal/Helpdesk der aktiv ist? Ich meine 10 Jahre alte Beiträge die nie beantwortet wurden etc.. sind nicht wirklich hilfreich.


Why Register?

Register at tiki.org and you'll be able to use the account at any *.tiki.org site, thanks to the InterTiki feature. A valid email address is required to receive site notifications and occasional newsletters. You can opt out of these items at any time.