Loading...
 
Deutsch

Deutsch


Suche für Artikel

posts: 3

Ich verzweifle an der Suchfunktion. Icvh habe eine Reihe von Artikel erstellt und wenn ich nun die Suche nutze, werden die Artikel nicht gefunden. Lege ich eine Wiki-Seite mit dem selben Inhalt an, wird sie gefunden.

Kann jemand mit einen Tipp geben, wo ich da drehen muß (version 12).

Achso, die Suchmaske auf der Artikel-Hauptseite funktioniert.

posts: 1563 Germany

Hallo Steto,

konntest Du Dein Problem in der Zwischenzeit lösen?

Ich arbeite vorallem mit Tiki13 und Trunk und mit der Integration der neuen Features und des neuen Designs. Falls Du noch Bedarf hast, könnte ich mal versuchen mit Dir gemeinsam eine Lösung zu suchen.

Gruß
Torsten


posts: 3

Nach langem Suchen kam ich zu folgendem Schluß:

Das Problem der Suchfunktion für Artikel bestand/besteht darin, das die Suchfunktion keine Artikel indexiert die einem speziellen Thema zugeordnet sind.

Seitdem ich keinen hemen für Artikel definiere findet die Suchfunktion sie wieder. Ich persönlich empfinde das als sehr schade, da Themen eine weitere Strukturierung ermöglichen würden.

Soweit das, was ich als Laie festgestellt habe.

posts: 1563 Germany

Danke für die Rückmeldung.

Ich werde mal bei den Entwicklern erfragen, welchen Aufwand es ausmachen würde die Indexierung auf Themen auszuweiten. Wenn das eventuell nicht so viel Aufwand wäre, könnte man das ja sinnvollerweise in den Upstream bekommen.

Allerdings sind unsere Entwickler derzeit ziemlich Unterkante und daher nich besonders erfreut, wenn man mit nicht gefundeten Sonderwünschen ankommt. Aber vielleicht kann ja die richtige Person antriggern, die das mit berücksichtigt, wenn sie mal darüber stolpert.

Vielleicht kannst Du die Problematik soweit Du sie im Code analysiert hast noch mal etwas detaillierter beschreiben?

LG
Torsten


posts: 3

Hallo Torsten,

ich habe das Problem durch Suchen als Beschreibung irgendwo in den Weiten des Internets gefunden und ausprobiert. Meine Kenntnisse in php sind eher rudimentär und Zeit ist etwas das ich verzweifelt suche. Leider.
Daher bin ich bei der Suche im Code nicht wirklich eine Hilfe. Aber vielen dank für Deine Bemühungen hier. Und vielleicht findet sich ja jemand, der da engagiert ist.

LG

Steffen


Upcoming Events

1)  18 Apr 2024 14:00 GMT-0000
Tiki Roundtable Meeting
2)  16 May 2024 14:00 GMT-0000
Tiki Roundtable Meeting
3)  20 Jun 2024 14:00 GMT-0000
Tiki Roundtable Meeting
4)  18 Jul 2024 14:00 GMT-0000
Tiki Roundtable Meeting
5)  15 Aug 2024 14:00 GMT-0000
Tiki Roundtable Meeting
6)  19 Sep 2024 14:00 GMT-0000
Tiki Roundtable Meeting
7) 
Tiki birthday
8)  17 Oct 2024 14:00 GMT-0000
Tiki Roundtable Meeting
9)  21 Nov 2024 14:00 GMT-0000
Tiki Roundtable Meeting
10)  19 Dec 2024 14:00 GMT-0000
Tiki Roundtable Meeting